Wie gelangen User eigentlich auf deine Seite und wie verhalten sie sich dort? Mit Google Analytics misst du den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen mit dem User-Verhalten.
Habe für diesen Kurs schon die nötige SEO Wissens-Grundlage
Bleibe offen für neue, kreative und praxisorientierte Einblicke in deine SEO-Arbeit
Mach Pausen. Gerade zu Beginn können einen die vielen neuen Informationen erschlagen. Gönne dir deshalb genug Pausen zum Durchatmen.
Spule auch mal zurück. Wir tracken nicht, wie du die Lehrvideos guckst. Also kein falsche Scham, guck dir die komplexen Stellen gerne noch mal an.
Das wirst du lernen
Was bringt mir Google Analytics für den Erfolg meiner Seite?
Wie verbinde ich meine Seite mit Google Analytics und worauf muss ich achten?
Was sind die wichtigsten Metriken und was bedeuten sie für meine Seite?
Was sind Dimensionen und wie benutzt man sie richtig?
Was bringen mir Segmente und wie funktionieren sie?
Was sind die wichtigsten Reports und wie finde ich sie?
Wie funktionieren UTM-Links und wie erstelle ich sie?
Kursbeschreibung
Du kannst nur besser werden, wenn du weißt, was nicht funktioniert. Mit Google Analytics erhältst du detailierte Reports über deine Website. Welche Seiten performen am besten? Woher kommen deine Seitenbesucher? Wie alt sind sie? Welche Interessen haben sie?
Preview
Mögliche Punkte: 125 Punkte
Indem du diesen Kurs abschließt und das anschließende Quiz machst, kannst du dir Punkte verdienen.
Daten-Jongleur
Schließe den Kurse “Google Analytics” erfolgreich ab.
Die Google Search Console gehört zum Repertoire eines jeden SEOs: Sie verrät dir, über welche Suchanfragen du gefunden wist und ob es auf deiner Seite technische Fehler gibt.