Absolviere die Lektionen in deinem eigenen Tempo. Mache auch mal eine Pause und spule zurück bei komplexen Themen.
Das wirst du lernen
Was A/B-Testing ist und warum du es in deinem Unternehmen einsetzen solltest.
Die verschiedenen Arten von A/B-Testing.
Grundlagen, um eine A/B-Testing Kampagne erfolgreich durchzuführen.
Kursbeschreibung
Du möchtest deine Website optimieren und deine Online-Conversions steigern? Mehr Verkäufe und dadurch einen gesteigerten Umsatz? Dann führt kein Weg an A/B-Testing vorbei. In diesem Kurs lernst du die Grundlagen, die du für die Durchführung von A/B-Tests benötigst. Dieses Grundwissen kannst du mit unserem Kurs “A/B-Testing für Fortgeschrittene” vertiefen.
Autorenportrait
Michael Witzenleiter ist seit 2016 Managing Director der Personalisierungs- und A/B-Testinglösung Kameleoon. Seither unterstützt Michael mit seinem Team Unternehmen dabei, ihre Umsätze durch Conversion-Rate-Optimierung auf ihren digitalen Kanälen zu steigern. Zusätzlich gibt er sein Wissen über Business- und Marketing-Strategien als Gastdozent an verschiedenen Universitäten an seine Studenten weiter.
Autorenportrait
Yvonne Teufel ist Conversion Rate Consultant und Content Marketing Manager bei Kameleoon. Nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums betreut Yvonne nun die Kunden von Kameleoon bei der Conversion Rate Optimierung und unterstützt zusätzlich das Marketing-Team mit ihrem Fachwissen.
Preview
Mögliche Punkte: 125
Indem du diesen Kurs abschließt und das anschließende Quiz machst, kannst du dir Punkte verdienen.
Ene Mene Mu
Schließe den Kurs “A/B-Testing für Einsteiger” erfolgreich ab